Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

Toller Erfolg der ADA-Gruppe Feldkirch

Ein volles Haus konnte die ADA-Gruppe Feldkirch beim „Ersten Vorarlberger Landes-Diabetestag“ in Rankweil verzeichnen.

Über 300 interessierte Besucher, sogar aus der benachbarten Schweiz, verfolgten fünf interessante und gut verständliche Vorträge über die Themen:

  • Diabetes – bin ich gefährdet?
  • Die Diabetische Niere
  • Das Diabetische Auge
  • Richtige Fußpflege bei Diabetes Mellitus
  • Zukunftsaussichten bei Diabetes Typ 1 und Typ 2

Bei einer durch den Moderator sehr gut geführten Podiumsdiskussion wurden teils kontroverse Fragen von ihm und dem Publikum durch die Referenten, einem Diabetesberater und selbst langjähriger Typ 1-Patient und der VGKK beantwortet.

Bei 17 Ausstellern konnten die Besucher zudem die Neuerungen der Diabetika, Insuline und Gerätehersteller (Blutzuckermessung, CGM, Insulinpumpen usw.) kennenlernen.
Ein Riesenansturm herrschte bei der HbA1c-Messung, die mit 3 Messgeräten gleichzeitig durchgeführt wurde. Trotzdem mussten die Interessierten oft in Doppelreihe längere Zeit anstehen.

Unsere Erwartungen und Hoffnungen wurden bei weitem übertroffen und zeigen uns, dass wir diesen Informationsbedarf weiter befriedigen müssen.

„Es war die erste, aber nicht die letzte Veranstaltung dieser Art, die wir organisiert haben!“

Wir bedanken uns bei allen Referenten, den teilnehmenden Firmen und Sponsoren, sowie bei den Besuchern für den Erfolg bei dieser Veranstaltung.




zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 28.02.2017 - 09:14 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien