Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

ÖKO-logisch und (fast) plastikfrei Haushalten

Ein Nachschlagwerk von A-Z

Helene Schierl

Buchcover, ÖKO-logisch und (fast) plastikfrei Haushalten

Helene Schierl, 2-fache Mutter aus Enzesfeld, hatte schon als Teenager ideologische Vorstellungen den Umweltschutz betreffend, aber da die Industrie für sie so übermächtig erschien, fand dies bald ein jähes Ende.

Nach der Geburt ihrer Tochter fing sie jedoch an, ihren Haushalt ökologisch umzustellen, da es für sie nicht tragbar war, ein Kleinkind mit solchen Materialien in Verbindung zu bringen. Auf die Umwelt konnte sie keinen direkten Einfluss nehmen, aber sehr wohl auf den eigenen Haushalt. 
Eines Tages stand sie im Bad und dachte so bei sich: „So nun hast du alles ökologisch umgestellt, kein schmutziges, chemisches Abwasser mehr, aber trotzdem jede Menge Plastikabfall.“

Dies war die Geburt einer Idee und sie fing an, sich um Produkte umzusehen, die nicht verpackt sind und wenn doch, dann nur in Karton bzw. Papier oder Glas (also verwert- bzw. verrottbar). Und nach dem Film „Trashed – Weggeworfen“ ging sie gleich an ihren Küchenschrank und packte ihre Tupperdosen in ein Stoffsackerl, um damit in Zukunft nur noch einkaufen zu gehen.

Seit 4 Jahren lebt sie nun nahezu plastikfrei und hat hierüber das nun vorliegende Buch geschrieben.
Es handelt sich hiebei um ein Nachschlagwerk von A-Z, das stundenlange Recherche im Internet erspart. Es enthält viele Tipps speziell für die Region Triestingtal/Bezirk Baden, aber auch für den Großraum Wien!

Helene Schierl möchte mit ihrem Buch so viele Menschen wie möglich erreichen und dazu motivieren, auch umzusteigen.
Anhand dieses Buches kann man ganz einfach ökologisch Haushalten, sehen was für tolle Alternativen es gibt und gleichzeitig Plastikmüll bzw. Müll vermeiden.



Helene Schierl
ÖKO-logisch und (fast) plastikfrei Haushalten
Ein Nachschlagwerk von A-Z

Format A5, Softcover
Eigenverlag, 2016
Preis Euro 15,00

Bestellmöglichkeiten:
E-Mail: lene77@gmx.at
Web: Externer Linkhttp://lene773.wixsite.com/plasticfreefairy/mein-buch




zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 28.02.2017 - 18:17 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien