Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

Diabetes naturheilkundlich behandeln.

Dr. rer. nat. Oliver Ploss

Der einzige Ratgeber zur natürlichen Behandlung von Diabetes.

Buchcover, Diabetes naturheilkundlich behandeln.

Der Anteil an Diabetikern in Deutschland beträgt fast 10% – mit steigender Tendenz. Die meisten behandeln ihre Erkrankung mit den Medikamenten Metformin oder Insulin.

Nur wenige hingegen kennen die Möglichkeiten, welche die Naturheilkunde bietet. Hierzu werden im Buch zahlreiche Fragen beantwortet:
Was ist Diabetes? Welche Diabetesformen gilt es zu unterscheiden? Was können Symptome eines Diabetes sein und wie wird die Erkrankung vom Arzt diagnostiziert? Welche Spätfolgen kann Diabetes haben?

Im Praxisteil werden naturheilkundliche Therapien vorgestellt, welche unterstützend bzw. begleitend zur konservativen Behandlung zum Einsatz kommen. Hier geht es vor allem um die Phytotherapie, Homöopathie, Mineralstoff-Therapie, Darmsanierung sowie die Behandlung mit Hilfe bestimmter Vitamine, Schüßler-Salze und anderer Ergänzungsmittel. Entgiftungsmethoden sowie die wichtigsten Ernährungsempfehlungen im Überblick runden das Thema ab.

Das Buch zeigt zahlreiche Möglichkeiten auf, wie sich ein betroffener Patient selbst unterstützend behandeln kann. Damit verbessert sich seine persönliche Lebensqualität erheblich, er rutscht nicht in die Insulinpflicht ab und kann seine Medikamente reduzieren oder sogar absetzen und damit auftretende Nebenwirkungen minimieren.

Der Autor

Dr. rer. nat. Oliver Ploss, geboren 1968, studierte, nach absolvierter Ausbildung zum Heilpraktiker, Pharmazie an der Universität Münster. Anschließend arbeitete er in seiner Naturheilpraxis in Ibbenbüren sowie für die Beratungspraxis der Union für Biologische Krebstherapie e.V. Seit 2005 gehört er der Arzneibuch-Kommission an und ist Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktikerverbände (AMK). Zudem ist er seit 2006 Lehrbeauftragter für Homöopathie und Naturheilkunde im Fachbereich Pharmazie und Chemie an der Universität Münster.



Verlag: GU Verlag
Klappenbroschur, 128 Seiten,
60 Fotos,
Format: 16,5 × 20,0 cm

ISBN 978-3-8338-4224-5

Preis: EUR 13,40

Dieses Buch ist auch als Externer LinkE-Book erhältlich.




zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 26.04.2018 - 12:50 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien