Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

Gesundheitstage mit ADA im Floridsdorfer Einkaufszentrum

Spitze am Spitz

Mit ihren Blutzuckermessgeräten werden die ADA Leute auch heuer wieder unbekannte DiabetikerInnen entdecken.

Die meisten haben keine Ahnung. Diabetes zu haben, fällt anfangs nicht auf, doch sein zerstörerisches Werk beginnt er früh. Klar, dass es wichtig ist, jede Gelegenheit zu nutzen, das heimtückische Leiden zu entdecken.

Deshalb sind die Aktiven Diabetiker Austria immer gerne dabei, wenn das Einkaufszentrum beim Floridsdorfer Spitz in der Angerer Straße mit seinen 33 Geschäften und entsprechend viel Publikum seine Gesundheitstage abhält. Heuer ist das am 28. und 29. April von 10 bis 17 Uhr. Man kann sich dort auch den Blutdruck messen lassen sowie Seh- und Hörtests durch MitarbeiterInnen zweier Fachfirmen absolvieren. Und als wäre es nicht genug, ein gutes Gefühl für seine Gesundheit zu gewinnen, lockt auch noch ein Gewinnspiel.

Christine Jozefowski von der Verwaltung des Einkaufszentrums, die die ADA seit langem maßgeblich fördert und die Gesundheitstage organisiert, hat einen ganz besonderen persönlichen Bezug zum Diabetes: Der ältere ihrer beiden Söhne ist seit seinem dritten Lebensjahr zuckerkrank. Das brachte sie zu den ADA, denen sie nun schon seit vielen Jahren die Treue halten.




zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 01.07.2011 - 11:09 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien