Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

Eine wahrlich aktive ADA-Gruppe!

ADA Judenburg

Bei Annegret Mraulak, die die ADA-Gruppe Judenburg seinerzeit ins Leben gerufen hat, trifft sich regelmäßig ein lustiger Haufen Aktiver Diabetiker!

Die Steirische Gruppe von Annegret Mraulak ist ein bunter Haufen, der sich mehr als aktiv betätigt. Beim Treffen (jeden zweiten Montag im Monat im Cafe’ Pizzeria UNO) wird gemütlich geratscht, Erfahrungen werden ausgetauscht und besprochen. Und natürlich darf der Spaß dabei nie zu kurz kommen, denn Lachen, das tut in der ADA-Gruppe Judenburg jeder gern!
Als ich zu Besuch in Judenburg war, wurde sehr angeregt über den vorangegangenen Gesundheitstag geplaudert. Außerdem gab es einen Vortrag über „Ganter-Schuhe“ von einer Spezialistin des Schuhhauses Diethard in Judenburg.

Aktiv, lustig – und immer mehr!

Es freut uns als Aktive Diabetiker sehr, dass auch immer wieder neue Menschen zur ADA-Gruppe Judenburg stoßen – beim letzten Treffen konnten zwei neue Mitglieder begrüßt werden. Denn persönliche Erfahrungen anderer, Informationen zu diabetesrelevanten Themen oder einfach einmal herzhaft lachen, das ist unglaublich wichtig im Umgang mit Diabetes.
Davon ist auch Annegret Mraulak überzeugt. Deshalb hat sie, nachdem sie eher zufällig zu den ADA gestoßen ist, beschlossen, eine eigene Gruppe zu gründen. Und deshalb plant sie derzeit, sogar noch eine zweite Gruppe aufzubauen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Annegret Mraulak eine richtige Powerfrau ist: in ihrer Region immer präsent, ob beim Treffen mit ihrer Gruppe, bei Gesundheitstagen oder anderen Veranstaltungen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Claudia setzt sie sich vor allem für die Aufklärung über Diabetes ein.
Dabei kann sie auf vielfache Unterstützung bauen. Mit mehreren regionalen Medien im Bezirk pflegt sie ebenso gute Kontakte wie mit dem Judenburger Bürgermeister.

Annegret selbst hat seit zirka 20 Jahren Diabetes als täglichen Begleiter an ihrer Seite. Um sich fit zu halten – und das gelingt ihr gut – ist sie mit ihrem Hund Samy mehrmals täglich in Bewegung und genießt die Zeit mit ihm gemeinsam. „Wer rastet, der rostet“ – ein gutes Motto, nicht nur für Diabetiker!
Die Liebe zu ihrem Tier und die Herausforderung, Neues zu erleben, halten Annegret fit. Und ihre ADA-Gruppe in Judenburg.

Im Kalender finden Sie alle Infos wann wir uns treffen.

Nadine Schefberger





zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 04.07.2012 - 18:30 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien