Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

„Wiener Küche – Kochen nach Bildern“

Das neue Kochbuch der Familie Figlmüller.

Hans jun. & Thomas Figlmüller

Buchcover, Wiener Küche - Kochen nach Bildern

Das Buch „Wiener Küche – Kochen nach Bildern“ bietet einen völlig neuen Ansatz, traditionelle Wiener Rezepte vorzustellen.
Die Rezepte der Familie Figlmüller wurden über vier Generationen weitergegeben. „Alle Gerichte, die in unseren Restaurants serviert werden, wurden von allen Generationen übernommen, verfeinert und weitergegeben“ so Hans Figlmüller jun.

In diesem Buch geben Hans & Thomas Figlmüller diese traditionellen Küchengeheimnisse nun an Ihre Leser weiter – und das auf ganz neue, innovative Art und Weise: Auf rund 230 Seiten werden in farbenprächtigen Bildern Schritt für Schritt und Bild für Bild die Klassiker der Wiener Küche vorgestellt und Anleitungen zum Nachkochen präsentiert.
Die Gebrüder Figlmüller haben sich bei ihrem Erstlingswerk für eine ganz besonders moderne und einzigartige Umsetzung des Kochbuchs entschieden: Die Rezepte sind in großformatigen Bildern aufgearbeitet, um die Zutaten welche die Speisen so einzigartig und besonders machen, entsprechend in Szene zu setzen. Weiters werden die einzelnen Kochschritte bis hin zum fertigen Gericht übersichtlich und leicht nachvollziehbar aufgeschlüsselt und kunstvoll präsentiert.

Über Figlmüller:

Die Geschichte von Wiens berühmtestem Schnitzel begann im Jahr 1905. Damals begründete Johann Figlmüller in der Wollzeile gleich hinter dem Stephansdom ein kleines Weinhaus, das von Anfang an der Wiener Lebensart verschrieben war. Sein gastronomisches Konzept: Eine gemütliche Gaststube, eine kleine aber feine Speisekarte mit ausgesuchten Hauerweinen und seine ganz persönliche Definition des Schnitzels Wiener Art. Denn das Figlmüller Schnitzel war schon in seiner Geburtsstunde das, was es heute noch immer ist: Ein bisschen größer, ein bisschen dünner und ein bisschen knuspriger als all die anderen, die sich Schnitzel nennen und wohl deswegen auch stets ein bisschen beliebter.

Darüber hinaus steht der Name Figlmüller jedoch auch für alles, was die traditionelle Wiener Küche ausmacht! Als eines der bekanntesten Familienunternehmen Wiens verkörpert Figlmüller Österreichs traditionelle Wirtshaus-Kultur wie kein anderes Restaurant und ist weit über die Grenzen des Landes hinaus als die „Heimat des Schnitzels“ bekannt. Neben den Traditionsbetrieben in der Bäckerstraße 6 und in der Wollzeile 5 im ersten Bezirk betreibt die Familie Figlmüller auch das Bierlokal figls in Grinzing.



232 Seiten
Im ausgewählten Buchhandel erhältlich.
ISBN: 978-3-902900-03-6
Euro 24,90




zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 27.02.2015 - 09:02 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien