Menu Close

News

Gruppe Steyr Vereinsbericht 06-2019

ADA – dem Namen alle Ehre

Aktive Diabetiker, diese Bezeichnung nimmt die ADA Gruppe Steyr sehr ernst!

Nicht nur, daß die Treffen sehr ernst genommen werden und durchschnittlich von 10 – 15 Personen regelmäßig besucht werden, sondern einfach, weil die Informationen und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Die Krönung unserer Informationsabende war wohl der Vortrag von unserer „Zuckertante“ Frau Dr. Susanne Pusarnig, die extra aus Wien zu uns angereist ist, um uns über Insulinresistenz „Warum wirkt mein Insulin oder meine Tabletten nicht mehr so gut“ zu informieren.

Eine Stecknadel hätte man im Vortragssaal fallen gehört, so angespannt waren die 23 Zuhörer!
Die vielen Fragen an die „Spezialistin“ rundeten den netten Abend ab.

Der Gruppenleiter Rudolf Mayer und der Wanderführer Wolfgang Hehenberger dankten der hervorragenden Spezialistin mit einem kleinen Geschenk:

Um weiter dem Namen „Aktive Diabetiker“ alle Ehre zu machen, veranstaltet der Wanderführer Wolfgang Hehenberger regelmäßig, wenn es die Witterung erlaubt, Wanderungen in unserer Gegend.

So konnten wir in den letzten 3 Monaten folgende Wanderungen durchführen:

  • Rund um Grünburg und Steinbach/Steyr, entlang der Steyr
  • Wanderung über Pieslwang, Gde. Steinbach/Steyr, zum Mostheurigen „Binderberg“
  • Wanderung zur Freidhofberg Alm in Maria Neustift.

Die Wanderungen dauern immer so an die 3 – 5 Stunden und die Teilnehmerzahl liegt immer so um die 10 bis 15 Teilnehmer.

Bild: Rast bei der Freidhofberg Alm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.